Der Pankower Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra zum 18. Hofkonzert im Grünen Kiez am 30.08.2020

Das Swing Dance Orchestra wurde im Jahre 1987 – seinerzeit noch unter dem Namen Swing Dance Band – in Berlin gegründet. Unter der Leitung von Andrej Hermlin entwickelte sich die Band in den folgenden Jahren zu einem außergewöhnlichen Swing – Orchestra, dessen wichtigstes Prinzip seine größtmögliche Authentizität ist. Das Swing Dance Orchestra verzichtet grundsätzlich auf jede elektrische Verstärkung und verwendet – vorwiegend
amerikanische – Originalarrangements aus den 30er und 40er Jahren. Auch die Bühnengarderobe, die Frisuren, Mikrophone und Notenpulte entsprechen den historischen Vorbildern.

Trotz des Regens spielten die Musiker hervorragend und wir Zuschauer ließen uns die gute Tanzlaune nicht verderben. Dancing in the Rain…

Vielen herzlichen Dank, Andrej und Musiker*innen!!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.