„Gipfeltreffen“ bei uns im Hof am 04.06.2020

Recht überraschend und kurzfristig bekamen wir hohen Besuch von vier Vertretern der Pankower BVV: Almuth Tharan (Fraktion Bündnis90/die Grünen), Fred Bordfeld (Linksfraktion), Roland Schröder und Mike Szidat (SPD-Fraktion).

Sie wollten sich ein Bild von unseren Wohngrünflächen und unserem Kampf zu deren Erhalt machen und mit uns über das mögliche weitere Vorgehen sprechen.

Viele Anwohner*innen waren mit Kind und Kegel gekommen, um den Politikern Fragen zu stellen und ihrer Forderung zum Erhalt unserer Spiel- und Sozialflächen Ausdruck zu verleihen.

Wir konnten einen gemeinsamen Kiezspaziergang durch unsere Höfe über den Stiftsweg zum schrecklichen Mendel-Neubaublock machen.

Die Politiker gaben sich sehr nahbar und interessiert. Herr Szidat sagte sogar, er kann sich immer mehr eine Nulllösung für unseren Kiez vorstellen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.