Ein gelungener Lese-Auftakt

„Mit BS und PA gings bergab.In der DDR mochte man es knapp.Die DDR kürzte sich selber ab.Ich hab den Rikscha Blues.“

Falko Hennig sang und las u.a. aus seinem Roman „Rikscha Blues“ und nahm uns mit auf seine Rikscha-Touren durch Berlin. Auf unserer Wiese im Schatten der grünen Bäume lauschten wir den amüsanten Geschichten.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns danach zur bevorstehenden Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen am 27.08.2019 besprechen, bei der es zur Abstimmung über unseren Antrag auf Erhalt unserer Grünflächen kommen sollte. Wir durften Herrn Dr. agr.  Hermann Wollner, Sprecher der Bürgerinitiative Stadtgut Hellersdorf, bei uns begrüßen, der uns von seinen Erfahrungen zum Thema Nachverdichtung der GESOBAU AG berichtete.

Autorin: Britta

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.