Kerzenmahnwache mit Lesung!

26.02.2023 Am Sonntag haben sich wieder ca. 200 Anwohner*innen in den Höfen im Grünen Kiez Pankow versammelt, um für deren Erhalt zu demonstrieren.

Stellvertretend für alle Baumpat*innen haben Jasmin Tabatabai und Andreas Pietschmann den offenen Brief der Baumpat*innen verlesen. Hier die Forderungen:  

– ein sofortiges Fällmoratorium für den Erhalt der 170 Bäume,
– die Sicherung des Spielplatzes,
– die endgültige Aufgabe des massiven, abgelehnten Bauvorhabens,
– die Rückkehr zum „Klima-B-Plan“ 3-88B des Bezirks, um ungeachtet der Herkunft
würdige Wohnverhältnisse für Bestandsmieter*innen und neue Nachbar*innen zu garantieren!

Weitere Texte und Gedichte, z.B. zum Thema Allmende und Stadtnatur, wurden von den Auch-Pankowern Jasmin und Andreas vorgelesen und es war beglückend zu sehen, wie aufmerksam, interessiert und empathisch unser Publikum zugehört hat. Es ist durch die gelesenen Worte eine ganz besondere Stimmung entstanden, unterstützt vom Zwielicht der Dämmerung und dem Schein roter Kerzen.

Ganz herzlichen Dank an euch, Jasmin und Andreas!!!

„Die Veranstaltung gestern war großartig, berührend und einfach Weltniveau! DANKE“ … Annette

Wir kämpfen weiter!!! Für ein Baumfällmoratorium, für die Weiterführung des B-Plans und dafür, dass dieses massive, erdrückende und zerstörerische Bauvorhaben aufgegeben wird!!!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert