Baumpatenfest und 20.! Klimakonzert mit den Transsylvanians

Am 13.09.2020 feierten wir unser Baumpatenfest, zu dem alle Baumpaten und natürlich alle Anwohner*innen eingeladen waren. Die Baumpaten konnte sich einen Baum, für den sie mit ihrem Namen und ihren Taten einstehen möchten, aussuchen. Ein mit Namen beschriftetes Holzschild konnte jeder Baumpate seinem Wahlbaum umhängen und damit die Patenschaft besiegeln.

Prominente Baumpaten, die zum Erhalt der Bäume beitragen wollen, sind: Dr. Gregor Gysi, Jasmin Tabatabai, Andreas Pietschmann, Hans Misselwitz, Robert Thalheim und viele mehr.

(Die Holzschilder stammen übrigens von einer bei uns im Hof gewachsenen Birke, die die Gesobau AG voreilig gefällt hat, weil nur noch ein Ast belaubt war – Bäume können aber durchaus gesund sein und Vegetationspausen einlegen, z.B. bei Hitzestress!)

Bei Kaffee und Kuchen oder einer Grillwurst haben wir den leidenschaftlich temperamentvollen Klängen der „Transsylvanians“ gelauscht.

Wir verkauften auch Lose für unsere Kunstwerke-Tombola. Die Ziehung der Gewinnnummern erfolgt, wenn alle Lose verkauft sind. Wir drücken die Daumen!

Vielen herzlichen Dank an alle!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.