Nachbarschaftsfest mit prominenten Besuchern

Am 15. und 16.06.2019 feierte unsere Bürgerinitiative nebst Geburtstagen unseren schönen grünen Kiez und unsere wunderschöne Wiese mit den kunstvoll geschmückten Bäumen inklusive Kunstaktion. Wer uns besuchte, bekam nette Gesellschaft, Kaffee, Kuchen und Grillgut vom Allerfeinsten. Wir genossen gemeinsam das tolle Wetter und die nette Auszeit im Grünen.

Wir schützen unsere Bäume!

Gemeinsam kamen wir mit unseren Besuchern bei guter Laune und musikalischer Begleitung ins Gespräch.

Es besuchten uns viele Politiker, darunter beispielsweise Sophie Regel (Bezirksverordnete der FDP in Pankow), Matthias Zarbock (Linksfraktion Pankow) und Dr. Michail Nelken (Sprecher für Bauen und Wohnen in der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus, Mieterforum Pankow http://mieterforum-pankow.net/?p=2100), zuletzt sogar Vertreter der Mieterpartei.

Der Besuch der Senatorin für Stadtentwicklung Frau Lompscher war für uns ein persönliches Highlight und zeigte uns einmal mehr, dass wir als Bürgerinitiative ernst genommen werden.

In einer beeindruckenden, sympathischen Zusammenarbeit vieler BI-Mitglieder und Nachbarn wurden liebevoll die Bäume in unseren Höfen geschmückt und das Ergebnis war wunderbar! Eine sehr gelungene Fotoausstellung zeigte Porträts mit kleinen Statements über unsere grüne Umgebung, die wir erhalten wollen. Andreas hat eine tolle offene Bibliothek gebaut, in der schon viele Bücher, unsere Flyer und die schönen Postkarten deponiert sind. Die Absteckung der geplanten Bauten mit Flatterband war eindrucksvoll und zeigte, wie eng es werden kann und wieviele Bäume verlustig gehen könnten.

Es war ein harmonisches und lebendiges Fest umrahmt von südlichen Klängen einer kubanischen Band. Viele Nachbarn kamen, brachten Kuchen und Kaffee und auch vorübergehende Passanten setzten sich zu uns.

Chrissi aus der Kavalierstraße

Sogar der RBB war zugegen und interviewte zwei Mitglieder unserer Initiative. Mehr gibt es hier zu sehen:

Für uns war es ein rundum gelungenes Wochenende!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.