Termin bei Bausenator Scheel

30.11.2020 Wir haben einen Termin bekommen! Zwei Aktivistinnen unserer Bürgerinitiative hatten die Möglichkeit zu einem Gespräch mit Herrn Scheel. Begleitet hat uns Roland Schröder (Fraktionsvorsitzender der Pankower SPD, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung der BVV und selbst Stadtplaner).

Wir starteten damit zu erklären, warum wir die Wohngrünflächen für erhaltenswert halten (Baumbestand, Spielplatzmangel, Konzerte, sozialer Treffpunkt, Außenflächen der kleinen Wohnungen etc.). Herr Schröder erklärte die Sicht der BVV zur Stadtplanung in Pankow-Zentrum. Er bat darum, die Baumfällungen in dieser Fällsaison auszusetzen, damit Zeit bleibt, das umstrittene Bauprojekt im Bezirk zu klären.

Wir baten auch um Aussetzung der Baumfällungen, um eine echte Beteiligung und Kompromissfindung und darum, die Bürger abzuholen und ernst zu nehmen.

______________________

Nach dem Termin bei Senator Scheel sahen wir uns veranlasst, einen Brief mit Richtigstellungen und der Forderung, die Baumfällungen für diese Fällperiode auszusetzen, hinterher zu schicken.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert