Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra zum 45. Klimakonzert

19. 09. 2021 Der international bekannte Musiker und Grüner-Kiez-Baumpate Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra kamen zum zweiten Mal zum Klima-Konzert in den Grünen Kiez!

Gute Laune und leichte, tanzbare Rhythmen ließen uneren Hof erstrahlen. Es war wieder ein sehr gelungenes Konzert! Die anwesenden Anwohner*innen bedankten sich bei der Band und bei uns für den schönen Nachmittag.

_____________________

Das Swing Dance Orchestra wurde im Jahre 1987 – seinerzeit noch unter dem Namen Swing Dance Band – in Berlin gegründet.
Unter der Leitung von Andrej Hermlin entwickelte sich die Band in den folgenden Jahren zu einem außergewöhnlichen Swing – Orchestra, dessen wichtigstes Prinzip seine größtmögliche Authentizität ist. Das Swing Dance Orchestra verzichtet grundsätzlich auf jede
elektrische Verstärkung und verwendet – vorwiegend amerikanische – Originalarrangements aus den 30er und 40er Jahren.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.